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Verkehrsberuhigendes Konzept für den Hannovermarkt

Rahmenbedingungen, Bestandsanalyse und Lösungsvorschläge

Studie zur Attraktivierung des Straßenraums rund um den Hannovermarkts im 20. Bezirk
Erstellt von Ulrich Leth, TU Wien – Institut für Verkehrswissenschaften.

Die Brigittenau ist prädestiniert dafür ein fußgänger:innen und fahrradfreundlicher Bezirk zu werden.

Aber noch immer sind die Verkehrswege überwiegend für Autos gebaut.
Obwohl fast 75 Prozent der Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.

Daher haben wir uns einen verkehrsstarken und vergleichsfähigen Bereich in der Altbrigittenau gesucht, um die Frage zu stellen:
Was braucht es, um die Aufenthaltsqualität für den nicht motorisierten Verkehr attraktiver zu gestalten?

Diese Studie zeigt Möglichkeiten auf.