Springe zur "Navigation" Springe zum "Inhalt" Springe zum "Footer" Springe zur "Startseite"
Donnerstag 13. Juni 2024, 17:00 & Freitag 14. Juni 2024, 14:00

Videoproduktion mit dem Smartphone

Das Videostudio in der Hosentasche

Youtube, Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, etc. Video-Content ist in der Online-Welt kaum mehr wegzudenken. Wenn es um Sichtbarkeit geht, sind Videos unverzichtbar geworden. Die Qualität der Beiträge ist dabei entscheidend. Es muss aber nicht immer zeitaufwendig und teuer werden.

Videos, die ausschließlich mit dem eigenen Smartphone hergestellt werden, finden im Journalismus und im Online-Marketing auf Social-Media-Plattformen vermehrt Verbreitung. Ob klassisch quer, im Quadrat oder Hochformat, im Feed, in Stories, Reels oder TikToks – Videos sind zu unseren alltäglichen Begleitern geworden.

In diesem Workshop könnt ihr eure Video-Skills auf ein ansehnliches Niveau heben. Ihr filmt und schneidet ausschließlich mit dem eigenen Smartphone und lernt dabei Bild, Ton und Text für die jeweilige Plattform richtig einzusetzen.

 

Bitte mitbringen:

1 x aktuelles Smartphone (mit guter Videoverarbeitung)
1 x Smartphone-Kabel-Kopfhörer
mind. 10 GB - 20 GB freier Speicherplatz
Smartphone Ladegerät (optional: externer Akku / Powerbank)

Bitte vorab installieren:

iPhones & Android-Modelle: CapCut
Android-Modelle: Sendanywhere, Open Camera

 

Die Vortragenden

  • David Kleinl

    seit Mitte der 1990er als Kameraman, Cutter und Regisseur unter anderem auch im Kunst- und TV-Bereich tätig. Er studierte an der Universität für angewandte Kunst visuelle Mediengestaltung und digitale Kunst. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Sänger und Regisseur der Band Tanz Baby! bekannt. Als Smartphone-Video-Trainer ist er seit 2017 für diverese Organisationen im Einsatz.

Wo und wann?
GBW Wien
Margaretenstraße 120
(Gassenlokal)
1050 Wien
Do. 13.06. 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Fr. 14.06. 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Termin herunterladen (iCal)
Anmeldung
Preis: kostenlos
Diese Veranstaltung ist ausgebucht!
Zur Anmeldung (Warteliste)
Ähnliche Veranstaltungen