Springe zur "Navigation" Springe zum "Inhalt" Springe zum "Footer" Springe zur "Startseite"
Freitag 03. November 2023, 15:00 - 19:00

Mobile Storytelling – Handyvideo- und Handyfotoworkshop für Grüne Funktionär:innen und Aktivist:innen

Was kann mein Smartphone für Social Media alles leisten?

Wir alle tragen ständig ein kleines Produktionsstudio mit uns herum. Ob Fotos, Videos oder Grafiken – unser Smartphone bietet uns etliche Tools und Hilfsmittel für die Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Inhalten.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, wie wir unser Handy für unsere Social Media Kommunikation bestmöglich nutzen können. Wir zeigen dir, wie du schnell Fotos & Kurzvideos für deine Social Media Kanäle erstellst, die der Grünen CI entsprechen.

Das und mehr zeigen wir dir in diesem Workshop:

  • Wie kann ich mein Smartphone für die Gestaltung von Fotos, Videos & einfachen Grafiken nutzen
  • Wie erstelle ich einfach & schnell Reels, TikToks, Videos etc. für Social Media?
  • Wie drehe und schneide ich Videos direkt am Smartphone?
  • Wie ich mit einfachen Tricks und Hilfsmitteln bessere Fotos und Videos mit dem Smartphones mache
  • Was muss ich beachten, wenn ich Inhalte für Social Media erstelle?
  • Social Media Storytelling – Wie erzähle ich Geschichten mit Bild, Ton & Text?

 

Die Vortragenden

  • Michael Friedl-Peer

    Michael Friedl-Peer hat mehrere Jahre auf Agenturseite nationale und internationale Marken betreut. Seit 3 Jahren ist er für die Grünen im Parlamentsklub tätig und dort für digitale Kommunikation und Social Media zuständig

Wo und wann?
GBW Wien
Margaretenstraße 120
(Gassenlokal)
1050 Wien
Fr. 03.11. 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Termin herunterladen (iCal)
Anmeldung
Preis: kostenlos
Ähnliche Veranstaltungen
MEDIENwerkstatt