Springe zur "Navigation" Springe zum "Inhalt" Springe zum "Footer" Springe zur "Startseite"
Montag 23. Oktober 2023, 17:00 - 21:00

Tipps und Tricks für Grüne Öffentlichkeitsarbeit auf Social Media – Fortgeschritten

Teil zwei unseres Social Media Schwerpunkts der Medienwerkstatt in dem wir auch versierte Nutzer:innen willkommen heißen.

Worum geht’s?

  • Was ist eine Social Media Strategie und wie kann ich sie am besten für mich nutzen?
  • Wie setze ich mir Ziele, was sind meine Zielgruppen und wie erreiche ich diese?
  • Wie plane ich meine Inhalte am besten & wie kann mir ein Content bzw. Redaktionsplan dabei helfen?
  • Wie setze ich bezahlte Werbeanzeigen in den sozialen Medien ein? Was tun, wenn eine Bewerbung abgelehnt wird?
  • Wie funktioniert aktives und passives Community Management und wie kann ich es für meine politische Arbeit nutzen?
  • Reportings & Analysen – Wie kann ich meine Inhalte beobachten und sie dadurch laufend verbessern?

 

Wir bieten viel Raum für Fragen und Austausch! Bei der Anmeldung kannst du uns auch inhaltliche Wünsche und Fragestellungen mitgeben.

 

Die Vortragenden

  • Michael Friedl-Peer

    Michael Friedl-Peer hat mehrere Jahre auf Agenturseite nationale und internationale Marken betreut. Seit 3 Jahren ist er für die Grünen im Parlamentsklub tätig und dort für digitale Kommunikation und Social Media zuständig

Wo und wann?
GBW Wien
Margaretenstraße 120
(Gassenlokal)
1050 Wien
Mo. 23.10. 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Termin herunterladen (iCal)
Anmeldung
Preis: kostenlos
Ähnliche Veranstaltungen
MEDIENwerkstatt