Springe zur "Navigation" Springe zum "Inhalt" Springe zum "Footer" Springe zur "Startseite"
Montag 09. Oktober 2023, 17:00 - 21:00

Tipps und Tricks für Grüne Öffentlichkeitsarbeit auf Social Media – Basic

Politische Kommunikation und Social Media sind in der heutigen Zeit fast untrennbar miteinander verbunden. Lernt wie ihr sicher in den sozialen Medien navigiert und eure grünen Botschaften gezielt plaziert.

Dieser erste Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger:innen als auch an geübte Social Media Nutzer:innen, die ihr Wissen festigen können. Wir empfehlen allen Teilnehmer:innen den Anschluss-Workshop Social-Media Tipps und Tricks für Grüne Öffentlichkeitsarbeit – Fortgeschritten zu besuchen (wir mussten den ursprünglich geplanten Termin verschieben, der neue Termin ist am 23.10.2023)

Worum geht’s?

Ein Social Media Account lebt vom Inhalt, der gepostet wird. Tipps und Tricks für die Content-Erstellung und für die Arbeit mit Social Media, lernst du in diesem Workshop:

  • Überblick über Plattformen, Formate & was es bei der Nutzung zu beachten gibt
  • Die Funktionsweisen von Social Media und wie ich sie für mich nutzen kann
  • Tipps und Tricks wie mensch in kurzer Zeit gute Beiträge gestaltet inkl. Tools, Hilfsmittel & Best Practice Beispiele
  • Storytelling auf Social Media – wie ich meine politische Arbeit am besten in Inhalte verpacke und relevante Inhalte für meine Follower:innen erstelle
  • Was ist wichtig, um einen einheitlichen Grünen Auftritt sicherzustellen? Wo kann ich mir Hilfe suchen und wer ist mein:e Ansprechpartner:in und unterstützt mich?
  • Aktuelle Trends & wie du sie für dich nützen kannst

 

Wir bieten viel Raum für Fragen und Austausch! Bei der Anmeldung kannst du uns auch inhaltliche Wünsche und Fragestellungen mitteilen.

Die Vortragenden

  • Michael Friedl-Peer

    Michael Friedl-Peer hat mehrere Jahre auf Agenturseite nationale und internationale Marken betreut. Seit 3 Jahren ist er für die Grünen im Parlamentsklub tätig und dort für digitale Kommunikation und Social Media zuständig

Wo und wann?
GBW Wien
Margaretenstraße 120
(Gassenlokal)
1050 Wien
Mo. 09.10. 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Termin herunterladen (iCal)
Anmeldung
Preis: kostenlos
Ähnliche Veranstaltungen
MEDIENwerkstatt